Infoveranstaltung: Lehrer*in werden Primarstufe

Das Primarstufenstudium stand im Mittelpunkt der Informationsveranstaltung am 25. Jänner 2024 ab 18.00 Uhr am Campus Baden und online.

PH NÖ Rektor Erwin Rauscher, PH NÖ Vizerektorin Edda Polz, die Hochschulvertretung der PH NÖ sowie die Leiterin des Pädagogischen Dienstes der NÖ Bildungsdirektion Brigitte Schuckert informierten Interessenten ab 18 Uhr im Hörsaal und zeitgleich online über das Primarstufenstudium sowie über die Berufsaussichten für zukünftige Absolventinnen und Absolventen. Daran nahmen knapp 100 Interessenten sowohl online als auch vor Ort teil.

Lehrer*in als Wegbegleiter*in

Bei der Begrüßung hob Rektor Erwin Rauscher die Wichtigkeit der Lehrpersonen mit den Worten „Wir brauchen gute Lehrer*innen. Kein Google, kein Facebook kann gute Lehrer*innen ersetzen“ hervor.
Vizerektorin Edda Polz nahm die Teilnehmer*innen mit auf die Reise durch die Eckpunkte des Curriculums sowie des Aufnahmeverfahrens. Im Anschluss daran stellte sich die Hochschulvertretung mit ihren Aufgaben vor.
Die Leiterin des Pädagogischen Dienstes der NÖ Bildungsdirektion Brigitte Schuckert informierte die Interessenten über die Berufsaussichten und den Bewerbungsprozess.

Zeit für Fragen

Abschließend konnten die Teilnehmer*innen vor Ort und via Zoom Chat Fragen stellen, die umgehend kompetent beantwortet wurden.

Hier geht's zur Aufzeichnung der Infoveranstaltung!

26. Januar 2024 | Ausbildung | PH NÖ