Infoabend für Hochschullehrgänge mit Masterabschluss

Mehr als 100 Interessierte informierten sich am virtuellen Infoabend über die Hochschullehrgänge mit Masterabschluss an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich.

Vizerektorin Christine Schörg begrüßte die Teilnehmer*innen der virtuellen Infoveranstaltung und gab lehrgangsübergreifende Infos. Ein berufsbegleitender Hochschullehrgang mit Masterabschluss sei zweifelsohne eine Herausforderung, so Schörg: "Sie müssen sich reinhängen". Das Studium sei aber kein "Einzelunternehmen", sondern ein "Gemeinschaftsunternehmen". Die Präsenzeinheiten dienen zwar einerseits natürlich der Lehre, aber auch dem Austausch der Studierenden untereinander, so die Vizerektorin. "Ich hoffe, dass sie Lust bekommen, sich in das gemeinsame Abenteuer zu stürzen!"

Lehrgangsleiter Johannes Dammerer informierte über das für alle Hochschullehrgänge gültige Anmeldeprozedere, sowie den Anmeldezeitraum. Im Anschluss daran konnten sich die Teilnehmer*innen in Breakoutrooms mit den jeweiligen HLG-Leiter*innen über die einzelnen Lehrgänge informieren.

Konkret werden ab Herbst an der PH NÖ vier Hochschullehrgänge mit Masterabschluss angeboten:

Anmeldezeitraum für alle Hochschullehrgänge mit Masterabschluss: 1. März - 2. Mai

24. Januar 2024