Incoming Week für die Teaching Assistants

Die PH NÖ organisierte und leitete auch heuer wieder vom 24. bis 28. September die Incoming Week in St. Pölten für die Teaching Assistants aus USA, UK, Ireland and Scotland. Diese werden im Schuljahr 2018/19 an Schulen in Niederösterreich, Wien und Steiermark als Fremdsprachenassistent/in mitarbeiten.

Die 104 Teaching Assistants wurden von erfahrenen österreichischen Lehrenden in 20 Unterrichtseinheiten im Bildungshaus St. Hippolyt auf den Unterricht vorbereitet. Um einen guten Einblick in das österreichische Schulwesen gewähren zu können, nahmen die Teaching Assistants an elf verschiedenen Schulen (AHS, BHS und NMS) in St. Pölten am Unterricht teil. Dieser Besuch half den Studentinnen und Studenten sich auf ihre Arbeit mit Jugendlichen gut einzustellen.

Die  täglichen Unterrichtsstunden wurden am Abend mit einer Darbietung der NÖ Volkstanzgruppe, einem Besuch im Haus der Geschichte, einem Empfang bei LR Martin Eichtinger und einer Besichtigung von Stein/Krems abgerundet.

3. Oktober 2018 | International | PH NÖ