Hochschullehrgang Mentoring wieder gestartet

Zum vierten Mal startete die PH NÖ einen Durchgang des Hochschullehrganges mit Masterabschluss Mentoring - Berufseinstieg professionell begleiten.

Departmentleiterin Ulrike Koglbauer eröffnete diesen neuen Lehrgang in Vertretung von Vizerektor Kraker am Campus in Melk. Insgesamt 27 Studierende setzen sich dabei mit wissenschaftlichen Inhalten unter der Leitung von Johannes Dammerer und Eva Maria Ortmayr auseinander.

Dieser Hochschullehrgang zielt darauf ab, Lehrerinnen und Lehrer während des Studiums und beim Einstieg in den Beruf in der Einführungsphase (Induktion und gegebenenfalls bis zum Masterabschluss) an der Schule zu begleiten. Die Studiendauer beträgt insgesamt 6 Semester und umfasst 90 ECTS.

6. Oktober 2018, Erstellt von Markus Mandic | PH NÖ | Weiterbildung