Hochschullehrgang "Inklusive Pädagogik" abgeschlossen

Absolventinnen des HLG „Inklusive Pädagogik: Schüler*innen mit erhöhtem Förderbedarf“ feierten Lehrgangsabschluss.

Die neuen Expertinnen blicken auf zwei spannende Ausbildungsjahre zurück, in denen sie neben Theorie auch viel Praktisches kennenlernten, von der Verwendung von pädagogischen Materialien und Unterstützungssystemen über das Finden geeigneter Inhalte in Schulbüchern bis hin zu richtigen Lagerungstechniken, um Schülerinnen und Schüler mit komplexen Behinderungen bestmöglich zu unterrichten und im Schulalltag zu begleiten.

Für den Erwerb dieses breiten Spektrums an Kompetenzen standen im Hochschullehrgang Fachleute aus den unterschiedlichen Disziplinen als Lehrende bereit. Auch die Lernorte wiesen eine hohe Diversität auf – vom Online-Kurs über facettenreiche Seminartage an der PH bis hin zu Exkursionen, um die pädagogische Umsetzung direkt in Schulen und Klassen zu sehen.

Der Start des nächsten Hochschullehrgangs „Inklusive Pädagogik: Schüler*innen mit erhöhtem Förderbedarf“ ist für Herbst 2023 geplant. Die Anmeldefrist läuft vom 16. August bis 08. September 2023.

Detaillierte Informationen zur Anmeldung
Nähere Informationen zum Hochschullehrgang