HLG „Administratorinnen und Administratoren“

An der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich absolvierten 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Vorarlberg und Wien von Februar bis November den Hochschullehrgang „Administratorinnen und Administratoren an AHS und BMHS“ und beendeten ihn erfolgreich.

Die Inhalte umfassten den Umgang mit Schüler- und Personalverwaltungssoftware, das Wissen über Schul- und Besoldungsrecht, Kommunikation, Konfliktmanagement sowie Arbeitsorganisation. PH NÖ Lehrender Jochen Maierhofer berichtet begeistert: „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten ein außerordentliches Engagement, sodass die Leistungen auch seitens des verantwortlichen Prüfers aus dem Bundesministerium speziell gelobt wurden.“

Neben den „face to face“ Lehrveranstaltungen wurden die weiteren Lehrveranstaltungen über die Plattform Teams abgewickelt. Die abschließenden Prüfungsgespräche wurden über einen „Prüfungsraum mit Warteoption“ abgehandelt.

5. Dezember 2021 | PH NÖ