Helfen macht Schule

Wie wichtig Werte und im Besonderen humanitäre Werte in der Bildung sind, zeigten die zwei Studierendenvertreterinnen in den vorweihnachtlichen Tagen am Campus in Baden. Stefanie Rieder und Christina Prenner sind Jugendrotkreuz Referentinnen in der Studierendenvertretung an der PH NÖ.

Sie initiierten einen Stand in der Aula des Campus in Baden und stellten den Studierenden unserer Hochschule Medien und Materialen des Österreichischen Jugendrotkreuzes vor. Diese Medien und Materialien dienen der praktischen unterrichtlichen Arbeit in den Schulen und sind sehr wertvolle Hilfestellungen. Das Programm „Freiwillige Radfahrprüfung“, die neuen Kinderzeitschriften und Jugendmagazine des ÖJRK, das neue Programm für Erste Hilfe in der Volksschule „Helfi hilft dir helfen“ und vieles andere mehr.

Bis zum kommenden Freitag, 20.12.2019 können noch Karten und interessante Produkte aus der Weihnachtskartenaktion des ÖJRK in der Studierendenvertretung gegen eine Spende erworben werden. In diesem Angebot gibt es auch z.B. eine Europakarte, die mit Kindern in der sehr gut für die Unterrichtsarbeit genützt werden kann.

Ihren speziellen Einsatz für humanitäre Werte zeigen die beiden Studierendenvertreterinnen Stefanie Rieder und Christina Prenner, in dem sie allen Studierenden einen Erste Hilfe Kurs anbieten, der am 31.Jänner und 1. Februar an der PH NÖ, Campus Baden stattfinden wird. Interessierte können sich noch bei der Studierendenvertretung dafür anmelden.

Ansprechpartner für das ÖJRK bei den Lehrenden ist Mag. Karl J. Zarhuber. Bei Fragen oder Anregungen bitte per E-Mail melden.

18. Dezember 2019 | PH NÖ