Großes Interesse für Lehramtsstudium in Melk und Hollabrunn

Knapp 200 Interessierte informierten sich diese Woche im Rahmen von Infoveranstaltungen an den Standorten der PH NÖ in Melk und Hollabrunn über das Lehramtsstudium Primarstufe.

Rektor Erwin Rauscher, die beiden Vizerektorinnen Edda Polz und Christine Schörg sowie die Hochschulvertretung der PH NÖ informierten die Interessent*innen jeweils live am Standort und zeitgleich online über das Primarstufenstudium. Über die guten Berufsaussichten für zukünftige Absolvent*innen sprach Bildungsdirektor Karl Fritthum in Hollabrunn und Schulqualitätsmanager Dietmar Nahringbauer in Melk. Insgesamt nahmen 190 Personen sowohl online als auch vor Ort teil, was die Erwartungen der Verantwortlichen der Pädagogischen Hochschule weit übertraf.

Rauscher: "Wir bringen Lernen zu den Studierenden"

Das Lehramtsstudium Primarstufe kann ab dem kommenden Studienjahr zusätzlich zum Campus Baden auch an den beiden Standorten der Hochschule in Melk und Hollabrunn absolviert werden. Rektor Rauscher unterstreicht die Flexibilität, mit der Studierende das Lehramtsstudium Primarstufe an der PH NÖ absolvieren können – fulltime ebenso wie berufsbegleitend. Der Campus Melk bietet vorrangig ein Tagesstudium, während Hollabrunn ein Abend- und Wochenendstudium ermöglicht, ergänzt um Praxistage für Schulbesuche. Rauscher: "Wir bringen Lernen zu den Studierenden – leistungsgerecht ohne Anwesenheitspflicht, online vernetzt mit sozialen Treffpunkten, traditionsverpflichtet neu gedacht, wissenschaftskonform und praxisnah."

Hier geht's zu den Aufzeichnungen der beiden Infoveranstaltungen in Melk und Hollabrunn.

22. Februar 2024 | Ausbildung | PH NÖ