Globales Gipfeltreffen des Theaters in Bildungskontexten

Die "25th Drama / Theatre in Education Conference 2024" wurde in der ersten Hälfte der Osterwoche durchgeführt. IDEA AUSTRIA konnte diese Veranstaltung in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich als Bundesseminar durchführen. Veranstaltungsort war Retz, Niederösterreich. Das Event ist äußerst erfolgreich über die Bühne gelaufen.

90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern bzw. vier Kontinenten waren sechs Tage lang mit Theorie und Praxis theatralen Unterrichtens in allen Schulformen beschäftigt. Verschiedene Workshops und Präsentationen eröffneten neue Blickwinkel. Es gab wunderbare Momente der Inspiration und spannende Präsentationen - ein starkes Lebenszeichen der Drama- / Theaterpädagogik in der Schule, aus der Schule, für die Schule.

29. März 2024 | Fortbildung | International