Expertinnen für frühe Sprachförderung

Zwanzig engagierte und hochmotivierte Studierende haben im Juni 2019 die letzte Lehrveranstaltung des Hochschullehrgangs „Frühe sprachliche Förderung“ besucht.

Im Studienjahr 2018/19 fand der Hochschullehrgang erstmals am Migrationszentrum mc² in Melk statt. Vielseitiger theoretischer wie praktischer Input wurde durch verschiedene Lehrende präsentiert, gemeinsam diskutiert und bearbeitet.

Die Teilnehmerinnen sind als Volks-  bzw. Sonderschullehrerinnen sowie Kindergarten- und Sonderkindergartenpädagoginnen tätig und werden ihre Expertise in den Bereichen Sprachen, Sprachentwicklung, Sprachstandsfeststellung, Sprachförderung sowie Sprachbildung nun in die Praxis tragen. Dass der Hochschullehrgang die Kompetenzen der Teilnehmerinnen nachhaltig erweiterte, belegen die Fallvignetten, die als Abschlussarbeit erstellt wurden.

14. Juni 2019 | Fortbildung | Weiterbildung | PH NÖ