Expertendiskussion zum Projekt "Außer Rand und Band"

Im Rahmen der Lehrveranstaltung SP Soziologie unter der Leitung von Monika Prenner setzten sich Studierende des Ausbildungslehrgangs NMS mit der Thematik Devianz und Delinquenz im Jugendalter intensiv auseinander.

Nach drei Exkursionen (JSA Gerasdorf, SA Schwarzau und Landesgericht Wr. Neustadt) bildete der Vortrag und die Diskussion mit der Vizepräsidentin des Landesgerichtes Mag. Birgit Borns den Abschluss des Projekts.

Aktuelle Themen wie zum Beispiel Drogenmissbrauch, Aggressionen und Datenschutzverordnung in Bezug auf den pädagogischen sowie schulischen Bereich standen dabei im Mittelpunkt. Neben den theoretischen, wissenschaftlichen und juridischen Aspekten wurden viele juristisch-praktische Beispiele besprochen. Die Studierenden des sechsten Semesters zeigten hohes Interesse und bedankten sich bei der Expertin für die vielen berufsfeldbezogenen Hinweise.

6. Juni 2018, Erstellt von Markus Mandic | MA-News | Ausbildung | PH NÖ