Exkursion ins Badener Stadttheater

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „personale Selbstkonzepte“ unternahmen die Studierenden aufgrund der Initiative von Heidelinde Balzarek eine Exkursion ins Badener Stadttheater.

Dabei wurden die Studentinnen und Hubert Gruber von Eva Morineau durch das eindrucksvolle Haus geführt und erhielten Einblicke in die Beriche der Maskenbildnerei und der Schneiderei. Darüber hinaus wurden auch gewisse Perspektiven auf und hinter der Bühne ermöglicht.

Höhepunkte dieser Besichtigung waren jedoch sicherlich ein Gespräch mit Regisseur Leonard C. Prinsloo und die Chance, die Erarbeitung einer Szene vom Stück „Ein Käfig voller Narren“ mit zu verfolgen. Dieser grandiose Einblick in die Theaterwelt von Baden bietet einen reichhaltigen Ausgangspunkt für weitere Kooperationen.

31. Januar 2018, Erstellt von Heidelinde Balzarek | MA-News | Ausbildung | PH NÖ