Exkursion in den Energiepark Bruck an der Leitha

Am 2. Juli hatten die Studierenden des Hochschullehrgangs „Erweiterung Natur und Technik“ in der Lehrveranstaltung „Lernfelder der Bildung für nachhaltige Entwicklung“ gemeinsam mit Franz Erhard von der PH NÖ die Gelegenheit, sich im Energiepark Bruck an der Leitha über Energiegewinnung aus erneuerbaren Energien zu informieren.

Die Geschäftsführerin des Energieparks, Karin Mottl, ermöglichte den Studierenden einen tiefen Einblick in die Praxis der Energiegewinnung und konnte am Beispiel des Energieparks Bruck an der Leitha eindrucksvoll darstellen, wie aus der Initiative einzelner engagierter Bürger/innen ein imposanter und innovativer Wirtschaftsfaktor in einer Region entstehen kann. Sie zeigte sich sehr erfreut, dass Pädagoginnen die unterrichtsfreie Zeit für die Weiterbildung im Bereich der Nachhaltigkeit nutzen und damit die Schülerinnen und Schüler für dieses wichtige Zukunftsthema sensibilisieren können.

4. Juli 2018 | Weiterbildung | PH NÖ