Europäisches Sprachensiegel 2019 geht an die PH NÖ

Die interaktive Plattform PALM — Promoting Authentic Language Acquisition in Multilingual Contexts — brachte so das Europäische Sprachensiegel 2019 an die Pädagogische Hochschule Niederösterreich.

Die innovativsten und kreativsten Sprachenprojekte dieses Jahres wurden am 26. September, dem Europäischen Tag der Sprachen, bei einer Feier im Haus der Europäischen Union in Wien ausgezeichnet. 160 Gäste feierten den Tag der Sprachen und die Sprachensiegel-Preisträger/innen bei einer Kooperationsveranstaltung zwischen der Nationalagentur Erasmus+ Bildung, dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich, der Bildungsdirektion Wien und dem Österreichischen Sprachen-Kompetenz-Zentrum.

Für die Pädagogische Hochschule Niederösterreich feierten Rektor Erwin Rauscher, Vizerektorin Elisabeth Windl, Vizerektor Kraker, Departmentleiter Kurt Allabauer, Elisabeth Punz und Stefanie Graf mit.  Als Projektleiterin durfte Claudia Mewald den Preis für die PH NÖ entgegennehmen.

Außerdem nahmen – stellvertretend  für das große Projektteam PALM – Kolleginnen und ein Kollege aus dem BG/BRG Stainach, der Pädagogischen Hochschule Burgenland, der Universität Pécs sowie der Leiter der Bilingual Junior Highschool Wiener Neustadt an der Preisverleihung teil.

interaktive Plattform PALM

29. September 2019 | PH NÖ | International