Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Erster Systembetreuungslehrgang abgeschlossen

Von 9. - 11. Juli waren die Teilnehmer/innen des Systembetreuungslehrgangs bei ihren Abschlusslehrveranstaltungen am Campus Hollabrunn. Nach einer zweijährigen Ausbildung in Netzwerk-, Server- und Securitybereichen der IT können nun erstmals die Lehrgangszeugnisse überreicht werden.

Diese Ausbildung steht gleichermaßen für IT-Manager/innen und IT-Systembetreuer/innen zur Verfügung und dokumentiert eine Professionalisierung in der IT-Betreuung von Schulnetzwerken. Die Teilnehmer/innen besuchten im Rahmen ihrer Ausbildung Lehrveranstaltungen zu Netzwerkgrundlagen, Virtualisierungstechnologien, Serveradministration, Imaging- und Softwareverteilung, Firewallkonfiguration, Backuplösungen und Monitoring von IT-Netzwerken. Ihre Kompetenzen mussten sie durch Lösen von Praxisaufgaben unter Beweis stellen.

Gleichzeitig mit dem Abschluss des 4. Semesters waren auch die Teilnehmer/innen des 2. Semesters bei ihren Präsenzveranstaltungen. Im Herbst startet ein neuer Durchgang mit einer bereits ausgebuchten Lehrgangsgruppe.

23. Juli 2018 | Fortbildung | PH NÖ