Erste Absolventinnen des ECHA-Master-Hochschullehrgangs

Im Rahmen der Sponsion am 24.11.2023 erhielten die ersten vier Absolventinnen des Hochschullehrgangs mit Masterabschluss «Begabung entfalten, Schule entwickeln» ihr Abschlusszeugnis.

Der von Gerald Stachl initiierte Hochschullehrgang startete im Wintersemester 2020 zum ersten Mal und vereint die Professionalisierung im Bereich der Begabungsförderung mit den Grundlagen der Schulentwicklung um diese nachhaltig im System zu implementieren.
Michaela Gutsjahr, Birgit Kattinger, Judith Moser-Schachinger und Silvia Reisinger absolvierten die 9 Module in sechs Semestern und feierten als erste ihrer Lehrgangsgruppe am 24.11. gemeinsam ihre Sponsion - die Hochschullehrgangsleiter*innen Doris Miestinger und Gregor Jöstl gratulierten den Absolventinnen herzlichst zu ihrem Erfolg.

24. November 2023 | PH NÖ