Erfolge bei internationaler Chemieolympiade

Am Campus Baden der PH NÖ finden seit einigen Jahren die Österreich-Meisterschaften der Chemie Olympiade statt. Heuer holten sich die österreichischen Schülerinnen und Schüler bei der Online-Umsetzung vier Medaillen.

Die vier österreichischen Schülerinnen und Schüler erhielten bei der Online-Prüfung zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen. In einem zweistufigen Auswahlprozess haben sie sich für die Internationale Chemieolympiade qualifiziert.

Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich mit Online-Vorlesungen und Übungen auf der Moodle-Lernplattform vor und beschäftigten sich mit Fragen der Chemie.

Der fünfstündige Online-Theoriewettbewerb ersetzte den österreichischen Bundeswettbewerb, bei dem Magdalena Lederbauer (Wien/NÖ) ihren Sieg vom Vorjahr wiederholen konnte. Maximilian Spitaler (NÖ) wurde zweiter.

Maximilian Spitaler (NÖ) erlangte ebenfalls bei der Internationalen Mendeleev-Chemieolympiade Silber, Maciej Swatek (Wien) Bronze.

4. August 2020 | PH NÖ