Englisch in der Primarstufe

Die Pädagogische Hochschule Niederösterreich organisierte das zweite Bundesseminar für Englisch in der Primarstufe und gab weitere Impulse zur Innovation in der fachdidaktischen Gestaltung von effektivem Fremdspracheunterricht.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich vom aktiven Darstellen und Reflektieren von Konzepten für das Erschließen, Reproduzieren und Weiterentwickeln von Geschichten durch Drama mit David Farmer sowie Coding mit Ozobots mit Karin Tengler begeistert. Der abschließende Workshop zum physikalischen und chemischen Experimentieren im Sachunterricht mit Fiona Lackenbauer zeigte auf, wie in Zukunft inhaltsintegrativer Fremdsprachenunterricht in der 3. und 4. Schulstufe professionell gestaltet werden kann.

Zusätzlich zum face-to-face Seminar in Salzburg bot das Bundesseminar ein Webinar zu „CLIL Stories for Primary School“ mit Griselda Beacon an. Ein weiteres Webinar mit dem Thema „Blended Learning for Primary School“ mit Jennifer Dobson folgt im November.

23. Oktober 2022 | Fortbildung | PH NÖ