Ein Jahr open2chat von Jugendlichen für Jugendliche

Lockdown, Distance Learning, Einsamkeit – die 2020 ausgebrochene Corona-Pandemie hat vor allem auch bei Jugendlichen deutliche Spuren hinterlassen. Daher wurde vor einem Jahr das Projekt open2chat.at ins Leben gerufen. Das Projekt wird seit Beginn an von der Caritas Diözese St. Pölten und Erzdiözese Wien gemeinsam mit der Karl Landsteiner Privatuniversität, der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, der Ludwig Boltzmann Gesellschaft und dem Gesundheitsministerium umgesetzt und wissenschaftlich begleitet. Nach einem Jahr wurde nun bei einer Pressekonferenz in St. Pölten eine erste Bilanz gezogen und erneut auf das Unterstützungsangebot aufmerksam gemacht. Dabei informierte Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister gemeinsam mit Caritas-Direktor Hannes Ziselsberger, Rektor Erwin Rauscher von der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, Studentin Susanne Schmalwieser von der Karl Landsteiner Privatuniversität sowie die Peerbegleiter Katja und Samuel.

Erschienen auf "stadtlandzeitung.com" - Onlineausgabe von 05.12.2022

5. Dezember 2022 | Pressespiegel