E-Learning in der Weiterbildung

Abschluss des schulartenübergreifend geführten Hochschullehrgangs Schulmanagement: 22 schulische Führungskräfte präsentierten aufgrund der aktuellen Lage ihre Arbeiten via skype.

Angesichts der aktuellen Entwicklung rund um die Ausbreitung des Coronavirus wurde der gesamte Lehrbetrieb der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich (PH NÖ) ab sofort auf virtuelle Lehre/distance learning/home learning umgestellt. Daher wurde der Abschluss des Hochschullehrganges Schulmanagement am 11.03.2020 mit 22 schulischen Führungskräften via skype abgewickelt.

Die Führungskräfte aus den Bereichen Volksschule, Mittelschule, Humanberufliche Schulen, Höhere Technische Lehranstalten und Handelsakademien präsentierten via skype der Leiterin des Hochschullehrganges Petra Heißenberger und Vizerektor Norbert Kraker ihre Arbeiten und beantworteten deren Fragen. Digitale Grundbildung, Schulentwicklung, Gewaltprävention und die Umsetzung des Pädagogikpakets können exemplarisch als Themenbereiche der Vorträge genannt werden. Besonders betont wurde von den schulischen Führungskräften der Bezug zur Fort- und Weiterbildung der PN NÖ.

11. März 2020 | PH NÖ | Weiterbildung