Digital LEVEL-UP Licence

Materialien zur didaktischen Unterstützung der Geräteinitiative

Die Digital LEVEL-UP Licence ist ein vom BMBWF gefördertes Projekt im Rahmen des 8-Punkte-Plans, das Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer bei der Implementierung der digitalen Geräte im Rahmen der Geräteinitiative unterstützt.
Die kostenlos zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien und Links bieten Hilfestellungen und Impulse für den gelungenen Einsatz der Geräte im Unterricht.

Schülerinnen und Schüler können schrittweise Kompetenzen im Umgang mit ihren digitalen Geräten erlangen, diese abhaken und im nächsten Level vertiefen. Die VPH bietet dazu begleitend eine eLecture Reihe an.

Das Projekt wurde vom ZLI der PH Wien initiiert und koordiniert und in Zusammenarbeit mit der PH Niederösterreich und der KPH Wien/Krems, dem OeAD, dem Future Learning Lab Wien, der VPH und der PHeLS von September bis Dezember 2021 umgesetzt.

Webseite der Digital LEVEL-UP Licence: Digitales Lernen OeAD
Teaser-Video: YouTube
eLecture-Reihe zur Digital LEVEL-UP Licence: VPH Level Up

Kontakt: Natalie Schrammel, PH NÖ

Das LMS-Team hat für Lehrpersonen PDFs und Videos auf der Lernplattform integriert, um eine bessere Lernfortschrittskontrolle und einen besseren Überblick der Klasse zu erhalten.

Link zum Anleitungsvideo

19. Januar 2022 | PH NÖ