Dienstbesprechung der Werklehrer/innen

Der neue Lehrplan der Neuen Mittelschule für technisches und textiles Werken wurde an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich vorgestellt.

Am 2. Oktober fanden sich alle Lehrerinnen und Lehrer des Fachs Werken der Bildungsregion NÖ Süd im Hörsaal der PH NÖ ein, um Informationen und Angebote zum neuen Lehrplan für Werken zu erhalten. Die Großveranstaltung bot informative Beiträge zu den Themen Lehrer/innenbildung NEU, Inhalts- und Kompetenzbereiche sowie Best Practice Beispiele für den Unterricht.

Die Fachinspektorin für Oberösterreich, Annemarie Thallner, und Josef Schaffelhofer aus dem Lehrplanteam stellten den neuen Lehrplan vor.

Einschlägige, allen zugängige Internetplattformen und ein breites Fortbildungsangebot werden in Zukunft den Pädagoginnen und Pädagogen zur Verfügung gestellt. Die AUVA bietet zudem ein Sicherheitspaket für Werken NMS NEU an.​

3. Oktober 2018, Erstellt von Markus Mandic | Fortbildung | PH NÖ