Die Zukunft des Buches in einer digitalisierten Welt

Der Vorstand der Wiener Bibliophilen-Gesellschaft lud am 27. Oktober 2022 Uta Schneider in die Bibliothek des Café Museums zu einem Vortrag zum Thema „Quo vadis, Buch? Schöne Bücher, schönste Bucher und Buchexperimente“.

Uta Schneider leitet aktuell den Lehrgang Buchgestaltung an der new design university st. Pölten und bringt sich in ihrem Schaffen auf vielfältigen Ebenen für die Thematik Buch ein und stellt in diesem Bereich eine Autorität dar. Die Studierenden des kulturellen Schwerpunktes der PH NÖ und Studierende der Universität für angewandte Kunst hatten im Rahmen von Lehrveranstaltungen bei PH NÖ Lehrenden Heidelinde Balzarek an diesem Abend Gelegenheit mitzudiskutieren, welche heutigen Kriterien für die „Schönheit“ eines Buches gelten können und welche Zukunft dem Buch in einer digitalisierten Welt möglich ist. Die Studierenden arbeiten auf unterschiedlichen didaktischen Ebenen zu diesem Thema und konnten zahlreiche neue Perspektiven gewinnen.

27. Oktober 2022 | Ausbildung | PH NÖ