Deutsch-Tag in Krems

Rund 100 Lehrer/innen informierten sich am Wochenende beim Deutsch-Tag mit dem Schwerpunkt für die Sekundarstufe 1 im Bundesgymnasium Kremszeile über die Landesergebnisse der Bildungsstandardüberprüfung in Deutsch und holten sich Ideen zur Umsetzung in Mini-Workshops.

Vizerektor Norbert Kraker eröffnete die Veranstaltung und betonte die ergänzende Kooperation von Jung und Alt im Team der Lehrer/innen. Elisabeth Mürwald-Scheifinger präsentierte die Bildungsstandard-Ergebnisse und betonte die Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit diesen Daten im Schulteam. Christian Aspalter stellte den österreichischen LeseRahmenplan vor, der wichtige Informationen und viele Impulse zur Förderung des Lesens im gesamten Schul- und Alltag beinhaltet.

Die Schulaufsicht der Allgemeinen Pflichtschulen war durch Josef Fürst vertreten. Claudia Rittmann-Pechtl und Andrea Sattler führten durch den Tag.

24. April 2017, Erstellt von Elisabeth Mürwald-Scheifinger | Fortbildung