Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

CARING CULTURE: Miteinander - füreinander

CARING HUMOR war am 13. März 2023 im Rahmen dieser Webinarreihe mit Primärerfahrungen an der PH NÖ im Aequalitas angesagt. Es begeisterte Bestsellerautor und Dancing-Star Omar Khir Alanam mit witzigen wie nachdenklichen biografischen Episoden.

Über 200 interessierte Teilnehmende sind der Einladung des Departments für Diversität sowie des Departments für Elementarpädagogik gefolgt und ließen sich vom authentisch beherzten, aber auch treffend ernsten Charme des Gastes mitreißen.

„Morgen ist schöner!“, ist ein bedeutsamer Satz für Omar Khir Alanam. Selbst in den schwierigsten Situationen gab Omar nicht auf, blickte nach vorne und glaubte immer an eine bessere Zukunft. Wie wir einander heute begegnen, wie wir miteinander sprechen und umgehen, entscheidet, wie Morgen sein wird. „Viele kleine Schritte mit guten Absichten führen zu einem großen gemeinsamen friedlichen Miteinander“, so das Fazit des Abends und der beiden verantwortlichen Departmentleitungen, Kerstin Zechner und Simone Breit.

Auch die Mitkonzeptionisten, Christian Wiesner und Karl Zarhuber teilten dieses Resümee und freuten sich mit dem Publikum über diesen gelungenen Abend, im Zeichen von Caring Culture. Unterstützt wurde das Caring-Culture Team vom Department für Medienpädagogik und dessen Leitung, Walter Wegscheider sowie durch den Kooperationspartner und Projektkoordinator von Crosstalk, Markus Priller, im Vorfeld.

Beschwingt legte Omar nach dem Caring Programm gleich mit seiner Tanzpartnerin, Kati Kallus, die im Publikum auch fleißig applaudierte, in den Räumlichkeiten der PH NÖ eine heiße Sohle aufs Trainingsparkett, um für das nächste Voting bei Dancing Stars startklar zu sein.
 
Let´s take CARE...laugh and dance together!

Weitere Informationen zu CARING CULTURE-Reihe

Aufzeichnung der Veranstaltung zum Streamen

 

13. März 2023 | PH NÖ