Blutspendeaktion an der PH NÖ

In Zusammenarbeit mit der Studierendenvertretung wurde vom Jugendrotkreuz-Team der PH NÖ am 6. Dezember von 9 bis 16 Uhr am Campus Baden eine Blutspendeaktion mit der Blutspendezentrale des Öster­reichischen Roten Kreuzes durchgeführt.

Insgesamt 50 Studierende, Kolleginnen und Kollegen am Campus Baden meldeten sich zum Blutspenden an. Davon konnten nach ärztlicher Kontrolle und Besprechung schließlich 35 Personen ihre Blutspende abgeben. Die Kriterien für die Zulassung zur Blutspende sind sehr streng und daher mussten manche Freiwillige unverrichteter Dinge wieder zurück an den Arbeitsplatz oder in die Lehrveranstaltung. Ihnen allen ein sehr großes und herzliches Dankeschön, dass sie als Beispiel vorangegangen sind.

Diese Aktion war ein weiterer Mosaikstein und ein Signal dafür, dass Menschlichkeit an der PH NÖ groß geschrieben wird. Im nächsten Jahr wird an eine Fortsetzung gedacht.

10. Dezember 2018 | PH NÖ