Auf Entdeckungsreise durch die Welt der Sprachen

Die PH NÖ Studierenden des Schwerpunktes „Sprachliche Bildung – Mehrsprachigkeit“ erlebten in der Einführungswoche auf vielfältige Weise den Zusammenhang von sprachlicher und kultureller Vielfalt.

Kunst- und Kulturschaffende des Vereines KOMM! zeigten, wie Sprache mit Körper, Herz und Seele vermittelt werden kann und boten eine Führung durch die Ausstellung im Kunstforum Wien mit dem Titel: „Sprichst du Kunst? Hörst du Kunst?“ von Rebecca Horn.

Im Institut für Globales Lernen (BAOBAB) vermittelte die Bildungsreferentin Susanne Lemmerer den Studierenden in einem praxisorientierten Workshop Ideen für den sprachensensiblen Unterricht.

Im Oberen Belvedere betrachteten die Studierenden ausgewählte Bilder, wie zum Beispiel das Werk von Gustav Klimt „Der Kuss“, aus der Perspektive mehrsprachiger Schulkinder.

17. Oktober 2021 | Ausbildung | PH NÖ