Auf Entdeckungsreise durch die Welt der Sprachen

PH NÖ Studierende des Schwerpunktes „Sprachliche Bildung – Mehrsprachigkeit“ besuchen in der Einführungswoche unterschiedliche Standorte mit gelebter Mehrsprachigkeit.

Im Institut für Globales Lernen (BAOBAB) begeisterte die Bildungsreferentin Susanne Lemmerer die Studierenden mit einem praxisorientierten Workshop.  Nach einem theoretischen Input zum Thema Sprachförderung nutzten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, vielfältige aktuelle Medien aus diesem Bereich kennenzulernen und Ideen für den sprachensensiblen Unterricht zu gewinnen.

Im Oberen Belvedere genossen die Studierenden eine Führung durch die prachtvollen Säle mit ihrer geschichtsträchtigen Atmosphäre. Sie betrachteten ausgewählte Bilder, wie zum Beispiel das Werk von Gustav Klimt „Der Kuss“, aus der Perspektive mehrsprachiger Schulkinder und führten sprachfördernde Rätselaufgaben durch.

27. Oktober 2020 | PH NÖ | Ausbildung