Abschluss Hochschullehrgang „GZ/TZ – Raumgeometrie und CAD“

Vor drei Semestern kannte noch niemand COVID-19. Der Hochschullehrgang „GZ/TZ – Raumgeometrie und CAD“ startete im Wintersemester 2019/20 wie geplant mit einer geballten Ladung von Geometrieinhalten zuerst in Präsenz, daran anschließend die erste E-Learning Phase des Kurses. Ein sanfter Einstieg, wie sich im Nachhinein herausstellte, in eine außergewöhnliche Zeit.

Dank flexibler Referentinnen und Referenten, die ihre Angebote in Rekordzeit digitalisierten, Videos erstellten und die didaktischen Möglichkeiten von Lernplattformen gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausloteten, konnten auch dieses Mal alle Interessierten in die Vielfalt und Schönheit der Geometrie eintauchen.

Ende Jänner 2021 gratulierte PH NÖ Vizerektor Norbert Kraker allen Absolventinnen und Absolventen zu ihren Leistungen und Abschlussarbeiten.

Die steirische Fachinspektorin Michaela Kraker würdigte als Ehrengast der Abschlussveranstaltung in ihrer Rede die Leistungen der Teilnehmenden in diesen herausfordernden Zeiten.

Beim digitalen Abschlussrätsel in Breakout Räumen wurde nochmals intensiv über Geometrie nachgedacht, geplaudert und gelacht.

14. März 2021 | PH NÖ