Abschluss Hochschullehrgang Begabungsförderung

Die Hochschullehrgänge für Begabungsförderung wurden an der PH NÖ in Kooperation mit ECHA-International abgeschlossen.

42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beendeten den 15 ECTS Hochschullehrgang mit dem ECHA-Zertifikat. Dieser Basislehrgang zu Begabungsförderung wird in Kooperation mit ECHA-International (European Council for High Ability) durchgeführt. Nach zwei intensiven Semestern verfassten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Arbeit, in der sie sich mit der Umsetzung der Begabungsförderung an ihren Schulen beschäftigten. Diese Umsetzung stand in diesem Jahr durch COVID-19 vor besonderen Herausforderungen.

Bilder vom 15 ECTS Zertifikatslehrgang

14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten für den 30 ECTS Hochschullehrgang das ECHA-Diplom. Dieser Lehrgang bietet als Erweiterung des ECHA-Zertifikatslehrgangs weitere Professionalisierungsmöglichkeiten im Feld der Begabungsförderung und wird in Kooperation mit ECHA-International (European Council for High Ability) durchgeführt. Die viersemestrige Ausbildung schließt mit einer schriftlichen Theorieprüfung und einer Diplomarbeit aus dem Bereich Begabungsförderung ab.

Bilder vom 30 ECTS Diplomlehrgang

2. September 2020 | PH NÖ