19 neue Sprachheilpädagogen ausgebildet

Niederösterreich ist um 19 Expertinnen und Experten für Sprachheilpädagogik reicher. Am 25. September 2018 wurde das BRG/BORG St. Pölten zum feierlichen Rahmen für die Verleihung der Zertifikate. Wortmäßig wurde die Feier von Vizerektor Norbert Kraker, Landesschulinspektorin  Maria Handl-Stelzhammer MA und Departmentleiter Alfred Brader begleitet.

Mit der Feier in der Landeshauptstadt ging der zweite Hochschullehrgang Sprachheilpädagogik erfolgreich zu Ende. Der von der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich veranstaltete Hochschullehrgang bildete in zwei Jahren Lehrer/innen der Allgemeinen Pflichtschule für die Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit sprach(heil)pädagogischen Herausforderungen aus. Damit wird das Förderangebot an Niederösterreichs Schulen in einem zentralen Bereich erweitert.

Die Breite und Komplexität des Themas spiegelten sich in der Vielfalt der schriftlichen Facharbeiten wider. Schulen in allen Bildungsregionen Niederösterreichs können nun auf eine umfassende und professionelle Begleitung ihrer Schüler/innen im Sprachheilbereich vertrauen.

7. Oktober 2018 | Weiterbildung | PH NÖ