10. März: Tag der offenen Türen am neuen Campus

Mit einem breiten Angebot an Infoständen, Vorträgen und Einblicken in Lehrveranstaltungen lädt die PH NÖ am 10. März von 9 bis 13 Uhr zu einem Tag der offenen Türen ein.

Vizerektor Norbert Kraker und Landesschulinspektor Norbert Adrigan informieren jeweils um 9 Uhr und um 11 Uhr über die Lehramtsstudien Primar- und Sekundarstufe. Studiengangsleiter Ernst Artner stellt das Masterstudium Primarstufe vor, ebenso werden die neuen Erweiterungsstudien sowie die Schwerpunkte in der Primarstufenausbildung Inklusion, Sprachliche Bildung - Mehrsprachigkeit, Pädagogik der Natur und Technik, Kulturpädagogik, Bewegung, Sport und Gesundheit, Lerncoaching und Medienpädagogik präsentiert.

In der Aula gibt es Infostände zum Lehramt Sekundarstufe sowie zu den Themen Studienberechtigungsprüfung, Studienbeihilfe und einen Infopoint der Studierendenvertretung. Studierende führen zu jeder vollen Stunde durch den neuen Campus.

Auch die Praxisvolksschule öffnet ihre Klassenräume und lädt zur öffentlichen Theaterprobe. Die Mensa begrüßt die Gäste mit einem gratis Willkommensgetränk und Snacks.

Hier geht’s zum Detailprogramm.

10. März, 9-13 Uhr
Pädagogische Hochschule Niederösterreich