Hochschullehrgänge ab 30 ECTS-AP sind ÖH-beitragspflichtig.
Leitung des Hochschullehrgangs: | Mag.phil. Monika Hofer-Rybar, M.A. |
Reguläre Studiendauer: | 4 Semester |
nächster Beginn: | |
Studienvoraussetzung: | Abgeschlossene Ausbildung zur Inklusiven Elementarpädagog*in (BAfEP, PH) |
ECTS-AP: | 180 ECTS-AP |
Abschluss: | Bachelor of Arts in Continuing Education: BA (CE) |
Zielgruppe: | Inklusive Elementarpädagog*innen |
Zieldefinition: | Das außerordentliche Bachelorstudium ist ein maßgeschneidertes Studium zur wissenschaftlichen Professionalisierung im Bereich der Inklusiven Elementarpädagogik. Die Studierenden machen sich ein elementarpädagogisches wie inklusionspädagogisches Professionsverständnis zu eigen, das gesellschaftstheoretisch fundiert und auf wissenschaftliche Grundlagen gestützt ist. In vier Wahlpflichtmodulen zu ausgewählten Schwerpunkten aus dem Diversitätsspektrum vertiefen die Studierenden ihre fachlichen und methodischen Kenntnisse. Ihre wissenschaftliche Qualifikation weisen sie mit der eigenständigen Bearbeitung einer berufsfeldspezifischen Fragestellung im Rahmen ihrer Bachelorarbeit nach. |
Zusatzinformation: | Anwesenheitsphasen, Blended-Learning, schriftliche Arbeiten |
Anmeldung: | Informationen zur Anmeldung |
Curriculum: |