Virtuelle Fortbildung Englisch für Home-Schooling

3 Webinare zum Thema “EFL Learning with modern media for home-schooling and self-directed learning” an der PH NÖ. Eine virtuelle Fortbildung zum Home-Schooling und selbstständigen Lernen im Fach Englisch erreichte am Freitag 167 Lehrkräfte und Mentorinnen/Mentoren.

Von langer Hand vorbereitet war der Vortrag zur Verwendung moderner Medien im Englischunterricht von Herbert Puchta, dem weltweit anerkannten und gefragten Vortragenden zu Themen rund um den Fremdsprachenunterricht, für Teilnehmerinnen und Teilnehmer am HLG Mentoring: Berufseinstieg professionell begleiten. Aufgrund der gegenwärtigen Unterrichtssituation an Österreichs Schulen war das Thema mehr als aktuell geworden und der Vortrag allen interessierten Lehrkräften über eine Fortbildungsveranstaltung der PH NÖ, das Netzwerk Fremdsprachen in NÖ und den Helbling Verlag zugänglich gemacht. So war es nicht verwunderlich, aber kurz vor der herausfordernden Wiedereröffnung der Schulen dennoch sehr erfreulich, dass viele Lehrkräfte an den wertvollen Inputs zum selbstständigen Lernen mit modernen Medien Interesse zeigten und einen langen Freitagnachmittag mit uns verbrachten.

Nach Herbert Puchtas Webinar, das unter anderem wertvolle OTTs (On-line Teaching Tips) aus seiner Praxis im Home-Schooling mit Kindern der Primarstufe und der Helbling E-Zone, präsentierte, wurden die interaktive Plattform PALM und der Einsatz von Lexical Notebooks vorgestellt.

Zu den Webinaren und weiteren E-Learning Plattformen

18. Mai 2020 | Fortbildung | PH NÖ