Gesunde Kost in der Jausenbox

Erstmals realisierte die elternHOCHschule eine Veranstaltung in Form eines Webinars – das Format fand bei interessierten Eltern und Erziehungsberechtigen großen Anklang.

Zum Thema „Gesunde Kost in der Jausenbox“ informierte Bio-Seminarbäuerin Sonja Willim zunächst über die biologische Landwirtschaft und ihre Vorteile. Sie veranschaulichte den Unterschied von Vollkorn- und Weißmehl, klärte über die Bedeutung von Zwischenmahlzeiten für die Leistungsfähigkeit auf und gab Tipps, mit welchen einfachen Rezepten für Kinder eine gesunde und abwechslungsreiche Jahre zubereitet werden kann.

Weitere Anregungen für schmackhaftes Frühstück und ausgewogene Jause finden Sie in den „Tut-gut-Kinderrezepten“ unter www.noetutgut.at/infomaterial/

21. Oktober 2020 | PH NÖ