Kinder in Forscherstimmung am IST Austria

In diesem Jahr fand der 8. Sommercampus Kids am Institute of Science and Technology (IST) Austria statt. Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren durften mit 12 Studierenden der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich forschen und die Welt der Wissenschaft erkunden.

Forschen in fünf Gruppen

Die Gruppen Biologie, Computerwissenschaft und Physik befanden sich am IST Austria, die Gruppe Kunst im Museum Gugging und im Bereich Geschichte wurde im Stift Klosterneuburg geforscht. Es wurden Roboter programmiert, DNA sequenziert, Raketen gestartet, Kunstwerke hergestellt und wunderbare Schätze gesucht.

Die Studierenden der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich wurden von PH NÖ Praxislehrerin Tamara Solnitzky und Christopher Stahl betreut.

Sponsion

Den Abschluss der spannenden Woche bildete eine kleine „Sponsion“, bei der die Jungforscherinnen und Jungforscher mit Urkunden ausgezeichnet wurden. Die von den Kindern selbst gestaltete Ausstellung rundete den Tag ab.

24. August 2021 | PH NÖ