Kulturelle Bildung in den Sommerferien

Das National Center of Competence für kulturelle Bildung gestaltete in Zusammenarbeit mit der PH NÖ eine Fortbildung zum Thema „Hands on BE 2020“.

Die bundesweiten Fortbildungsveranstaltungen richten sich an Lehrende aller Schularten aus den Bereichen Bildnerische Erziehung, Technisches und textiles Werken sowie Theater in der Schule.

Bei der Fortbildung „Hands on BE 2020“ in Spital am Pyhrn stand der menschliche Körper im Mittelpunkt. Genaues Wahrnehmen lässt sich üben und verbessern und im Bereich Bildnerische Erziehung wird dieser Wahrnehmungsprozess auf besondere Weise sichtbar, denn Wahrnehmen und Gestalten sind zentrale Komponenten des Faches Bildnerische Erziehung.

Weitere Informationen zu den Fortbildungen in Musik, Kunst, Tanz, Theater und Werken für das Schuljahr 2020/21 finden Sie hier.

4. September 2020 | PH NÖ | Fortbildung