Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Anleitung Bewerbung MA

1.    Schritt: Öffnen Sie in einem Browser folgende Seite: https://www.ph-online.ac.at/ph-noe

2.    Schritt: Auf der Startseite finde Sie den Link zur Registrierung, folgen Sie dort den Anweisungen.

3.    Schritt: Erstanmeldung
Nach Absenden Ihrer Registrierung erhalten Sie einen Aktivierungslink, bestätigen Sie diesen.
Ist Ihre Registrierung nicht erfolgreich und Sie erhalten ein Mail mit einem Code, senden Sie dieses bitte möglichst rasch an zulassung(at)ph-noe.ac.at
.
Wir bearbeiten die Fehlermeldung (aufgrund eventuell bereits vorhandener Daten) und kontaktieren Sie umgehend. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies bis zu 3 Werktagen dauern kann.

4.    Schritt: Nach Aktivierung wählen Sie ein Kennwort, dass Sie sich zusammen mit der angegebenen Mailadresse bzw. den Zugangsdaten bitte vor Abschluss der Registrierung notieren.
Sie benötigen diese Informationen für den neuerlichen Einstieg ins PH-Online System. 

5.    Schritt: Nach Aktivierung des Zugangs klicken Sie auf der Startseite (Visitenkarte) im PH-Onlinesystem auf „Meine Bewerbungen“ und auf „Bewerbung erfassen“.
Das Erstellen des Accounts nimmt einige Zeit in Anspruch – bitte nicht nochmals klicken.
Tipp: Bei Auftreten einer Fehlermeldung öffnen Sie Ihre Applikation erneut durch Klicken auf Ihren Benutzernamen rechts oben!

6.    Schritt: Wählen Sie das Wintersemester 2019 und das Masterstudium Primarstufe aus. Folgen Sie dem Menü.
Hinweis: Bitte wählen Sie das Masterstudium mit 60 ECTS-AP, das inhaltlich Ihrem absolvierten Schwerpunkt bzw. Ihren absolvierten Hochschullehrgängen entspricht. Die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich nicht, wir sind jedoch verpflichtet die Schwerpunkte am Masterzeugnis anzugeben.

7.    Schritt: Geben Sie Ihre Personendaten ein und laden Sie die geforderten Dokumente digital hoch.
Hinweis: Sollten Sie das Bachelorstudium oder die Hochschullehrgänge an der PH NÖ absolviert haben, ist nur eine Ergänzung der fehlenden Dokumente und Zeugnisse im Studierendenakt notwendig.

8.    Schritt: Vergessen Sie nicht den Button „SENDEN“ zum Abschluss zu klicken.
Wir erhalten ansonsten Ihre Bewerbung nicht.

9. Schritt: Den Status Ihrer Bewerbung können Sie jederzeit einsehen und gegebenenfalls Ihre Dokumente ergänzen.
Loggen Sie sich dazu mit Ihrer Mailadresse und dem Kennwort in PH-Online ein, klicken Sie auf „Meinen Bewerbungen“ und das Lupensymbol.

10. Schritt: Zulassung

Sie erhalten ab Juli eine Studienplatzzusage oder -absage.