Anmeldung Fortbildung

Herzlich willkommen an der PH NÖ!

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Fortbildungsangebot der PH NÖ.
Das Angebot finden Sie im Bildungskatalog: LINK

1) Sie haben bereits einen PH-Online Zugang an der PH NÖ in der Fortbildung.

Schritt 1: Wählen Sie ein Angebot aus dem Bildungskatalog und melden Sie sich zur gewünschten Lehrveranstaltung an (eDAV).

Schritt 2: Genehmigung der Teilnahme durch die Direktionen.

Schritt 3: Erhalt einer Fixplatzzusage oder einer Absage.

2) Sie haben bereits einen PH-Online-Zugang in der Fortbildung an einer anderen PH.

Schritt 1: Schalten Sie den Fortbildungszugang an der PH NÖ frei.

• Loggen Sie sich im PH-Onlinesystem Ihrer Hochschule ein.
  • Wählen Sie Immatrikulation an anderer PH auf der Visitenkarte.
  • Aktivieren Sie Ihren Account der PH NÖ.

Schritt 2 -4: Gehen Sie wie unter 1) vor.

3) Sie sind noch an keiner PH in der Fortbildung registriert.

Um am Angebot der PH NÖ teilnehmen zu können, benötigen wir Ihre Daten.

Dazu müssen Sie sich zuerst an der PH NÖ neu registrieren. Sie erhalten einen (vorläufigen) Basiszugang, mit dem Sie  anschließend eine Bewerbung für die Fortbildung durchführen können. Nach Bearbeitung der Bewerbung erhalten Sie einen PIN-Code für die Aktivierung des Fortbildungszugangs übermittelt. Im Zuge dieser Aktivierung erhalten Sie dann auch einen neuen Benutzernamen für die Fortbildung.

Bitte melden Sie sich beim digitalen PH-Onlinesystem der PH NÖ an: LINK
Auf der Startseite finden Sie den Link zur Registrierung, folgen Sie dort den Anweisungen.

Wir sind verpflichtet, Ihre Angaben zu überprüfen, weshalb wir Sie im Laufe der Anmeldung (Bewerbung) auffordern, uns Dokumente digital zu übermitteln (hochladen). Danke, für Ihr Verständnis dafür.

Eine Schritt für Schritt Anleitung zur Registrierung und Bewerbung finden Sie unter ANLEITUNG
Anleitung für die Bewerbung mit Screenshots: PDF

Nach Überprüfung Ihrer Zulassungsvoraussetzungen und Unterlagen erhalten Sie einen PIN per Mail.
Mit Einlösen dieses PINs wird Ihr Account gültig. Sie erhalten hier auch einen neuen Benutzernamen, mit dem Sie in Zukunft in PH-Online für die Fortbildung einsteigen. Ihr Basiszugang wird damit hinfällig.
Sie haben damit die Berechtigung zur Teilnahme und können sich zu den gewünschten Lehrveranstaltungen anmelden.

Bitte beachten Sie:
Das Besuchen des Fortbildungsangebots für Lehrer/innen ist nur mit aktivem Dienstverhältnis möglich. Sie müssen durch ihre Schulleitung im Dienstauftragsverfahren (DAV) an ihrer Schule als Lehrkraft aufgenommen werden.
Die Überprüfung erfolgt anhand der Ihnen von der Direktion zugeordneten Schulkennzahl.