Wer ist die elternHOCHschule?

Die elternHOCHschule ist eine Initiative des Landes NÖ, der Stadt Baden, des niederösterreichischen Landesverbands der Elternvereine, des Familienbunds Niederösterreich sowie der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich.

Was macht die elternHOCHschule?

·           Die elternHOCHschule veranstaltet Workshops, Seminare und Kurse für Eltern und Elternvertreter/innen sowie für Elternvereine vor Ort an niederösterreichischen Schulstandorten in sowie am Campus der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich.

·           Die elternHOCHschule gestaltet und betreut eine interaktive Website für Elternvertreter/innen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte richten sich an den drei Säulen „Lernen“, „Erziehen“ und „Schule“ aus und decken somit ein breites Spektrum am schulrechtlichen, schulpädagogischen und gesellschaftsrelevanten Fragen zu Erziehung und Bildung ab.

Das Ziel besteht darin, kontinuierlich und systematisch Informationen bereit zu stellen, um schulpartnerschaftliche Herausforderungen lösungsorientiert und demokratisch zu meistern. Darüber hinaus will die elternHOCHschule die Vernetzung schulischer Stakeholder fördern und garantieren.

Ihr Kontakt zur elternHOCHschule

Ansprechspartnerin: Prof. Mag. Simone Breit, Bakk.komm.

Per Mail: department2(at)ph-noe.ac.at

Per Telefon: 02252/88570-127