Welcome Days von 2. bis 6. Oktober

Mit "Schule 2040 – Transformation" heißt die PH NÖ die neuen Studierenden des Lehramts Primarstufe willkommen.

Im Wintersemester 2023/24 starten 166 Studierende das Bachelor-Studium Lehramt Primarstufe. Damit die neuen Studierenden gut Richtung Studium abheben, organisiert die Pädagogische Hochschule Niederösterreich (PH NÖ) ein Onboarding. Von Montag, 2. bis Freitag, 6. Oktober 2023 empfängt die PH NÖ die Studierenden mit einem Programm unter dem Titel „Schule 2040 – Transformation“ am Campus Baden.

Welcome Days als Onboarding

Monika Prenner verantwortet das Onboarding der zukünftigen Volksschullehrer*innen als Leiterin des Departments Bildungswissenschaft: „Die Studienanfänger*innen werden während dieser Tage durch ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm alle bedeutsamen Aspekte des Studiums der Lehrer*innenbildung kennenlernen.“ Monika Schopper organisiert die Primarstufenausbildung. Die Leiterin des Zentrums Primarstufe•Koordination betont: „Lehrende aus unterschiedlichen Fachbereichen garantieren während der Welcome Days ein spannendes Programm und nehmen die Studienanfänger*innen mit auf eine Reise durch die Vielgestaltigkeit der pädagogischen Ausbildung.“

Genaue Informationen zum Ablauf der Welcome Days erhalten die Studierenden am ersten Willkommenstag am Campus Baden. Neugierige lesen den Bericht zu den Welcome Days 2022, um einen Eindruck vom Vorjahres-Onboarding zum Primarstufen-Studium zu erhalten.

27. September 2023 | Ausbildung