Auszeichnung für Schülerin der Praxismittelschule

Unter Anleitung von Christa Holzbauer, Lehrende für Bildnerische Erziehung an der PH NÖ, nahmen auch die Schülerinnen und Schüler der Praxismittelschule der Pädagogischen Hochschule NÖ an einem Zeichenwettbewerb mit weihnachtlichen Motiven für die Weihnachtspost teil.

Der weihnachtliche Entwurf von Pia aus der Klasse 4a der PMS Baden konnte die Jury überzeugen. Aus ca. tausend Zeichnungen, eingereicht von 102 Schulen, wurde Pias Bild in der Kategorie „Neue Mittelschulen“ ausgewählt.

Die Preisverleihung fand im Niederösterreichischen Landhaus statt. In einer stimmungsvollen, vorweihnachtlichen Feier wurde Pia ihr Preis von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und dem Präsidenten des Landesschulrates für Niederösterreich, Johann Heuras sowie vom Fachinspektor für BE in Ruhe, Leopold Kogler überreicht. Herzliche Gratulation an Pia für dieses schöne Weihnachtsmotiv!

11. Dezember 2017, Erstellt von Christa Holzbauer | MA-News | PH NÖ | Ausbildung