Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Sponsion: Premiere am Campus Baden

Rektor Erwin Rauscher und Vizerektor Norbert Kraker überreichten gestern Abend an die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiums Primarstufe und des Hochschullehrganges Berufsorientierung mit Masterabschluss die Dekrete.

Mit einer Trompeten-Fanfare wurde der Festakt im großen Hörsaal Aequalitas am Campus Baden feierlich eröffnet. Nach den Begrüßungsworten von Vizerektor Norbert Kraker, welcher sich speziell bei den Lehrgangsleitern und den Familien der Studierenden bedankte, hielt Rektor Erwin Rauscher die Festansprache zum Thema: "Nur keine Wellen schlagen? Über die Physik des Schwimmens im Schulteich." Dabei ging er unter anderem auf die Wichtigkeit der politischen Bildung im Schulsystem ein.

19 Dekrete übergeben

Anschließend sorgte der Hochschulchor unter der Leitung von Alexandra Kreiderits-Farkas für musikalische Abwechslung, bevor Barbara Viktoria Grünstäudl mit Evelyn Süss-Stepancik einen wissenschaftlichen Dialog führte und dabei ihre Masterarbeit den Gästen präsentierte. Nach der Hymne der PH NÖ sprachen Lisa Wistermayer und Magdalena Zechmann im Namen der Absolventinnen und Absolventen das Gelöbnis.

Den Höhepunkt bildete die Verleihung der Dekrete durch Rektor Erwin Rauscher und Vizerektor Norbert Kraker. Insgesamt konnten 15 Studierende des Hochschullehrganges Berufsorientierung mit Masterabschluss und vier Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiums Primarstufe die Urkunden entgegennehmen. Beendet wurde die Sponsionsfeier mit der Europahymne.

Fotoalbum zur Sponsionsfeier

23. November 2018, Erstellt von Markus Mandic | Ausbildung | Weiterbildung | PH NÖ