Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Exkursion ins Josephinum

Die Sammlungen der medizinische Universität Wien im Josephinum waren Ziel eines Lehrausganges.

Die Studierenden des kulturellen Schwerpunktes hatten das große Glück, im Rahmen einer Exkursion der Lehrveranstaltung „Ästhetische Selbstkonzepte in künstlerische Fachbereichen/Personale ästhetische Selbstkonzepte“ das Josephinum und seine einzigartige Wachsmodellsammlung vor der Renovierung zu besichtigen. Bemerkenswert waren die einführenden Worte von Ruth Koblizek, die einen eindrucksvollen Überblick bot, wie aus historischer Sicht die Medizin ihren Blick auf das Menschsein immer wieder kulturellen Vorgaben anpasst und unterwirft.

Weitere Informationen zum Josephinum:

 

12. Februar 2019 | Ausbildung | PH NÖ