Schulstart mit viel Prominenz im BiGS Gaming

10. September 2020 |  Pressespiegel

Erstmals gibt es nun eine fünfjährige Pflege- und Sozialbetreuungsausbildung mit Matura.

zum Beitrag: Schulstart mit viel Prominenz im BiGS Gaming

Sommerschule 2020

9. September 2020 |  Pressespiegel

Sommerschulen. Die erste Zwischenbilanz des neuen Sommerunterrichts fällt überraschend positiv aus. Ein Ausbau des Angebots für das kommende Jahr soll nun evaluiert werden.

zum Beitrag: Sommerschule 2020

Neue Plattform für das Lernen von Zuhause

28. März 2020 |  Pressespiegel

Die Website bietet Hilfestellungen für Lehrende und Familien in der derzeitigen Krisensituation.

zum Beitrag: Neue Plattform für das Lernen von Zuhause

Neues Infoportal für das Lernen zu Hause

27. März 2020 |  Pressespiegel

Die Pädagogische Hochschule Niederösterreich bietet auf der Seite www.lernentrotzcorona.at Hilfestellungen, damit auch in der Zeit von Schutzmaßnahmen gegen den Coronavirus das Lernen gelingt.

zum Beitrag: Neues Infoportal für das Lernen zu Hause

Tag der offenen Tür an der PH NÖ

29. Februar 2020 |  Pressespiegel

Die Pädagogische Hochschule Niederösterreich öffnet am 14. März ab 8 Uhr ihre Seminarräume und gewährt Einblick ins studentische Leben an der Hochschule. Erstmals ist der Tag der offenen Türen mit dem "Masterday" (von 10 bis 13 Uhr) verbunden. Interessierte erhalten Infos zu den angebotenen Masterstudien und Hoschullehrgängen mit Masterabschluss.

zum Beitrag: Tag der offenen Tür an der PH NÖ

23. Internationaler Heilpädagogischer Kongress 2020 in Baden

25. Februar 2020 |  Pressespiegel

Unter dem Thema „Vertrauen ist die Gegenwart der Hoffnung“ werden am 15./16. Mai 2020 Wissenschaftler/innen aus verschiedenen Ländern und Disziplinen, Pädagoginnen und Pädagogen sowie Vertreter/innen medizinischer und psycho-therapeutischer Fachrichtungen aktuelle Fragen und Entwicklungen zum Kongressthema erörtern.

zum Beitrag: 23. Internationaler Heilpädagogischer Kongress 2020 in Baden

Mensa an der PH NÖ

23. Januar 2020 |  Pressespiegel

Mensa der PH NÖ punktet mit Frische & Qualität

zum Beitrag: Mensa an der PH NÖ

Studieren an der PH NÖ

23. Januar 2020 |  Pressespiegel

Info-Veranstaltung

zum Beitrag: Studieren an der PH NÖ

„Schulklima und Schulkultur“ als Gewaltprävention an NÖ Schulen

10. Januar 2020 |  Pressespiegel

Das Land Niederösterreich und die Bildungsdirektion für Niederösterreich haben die Themen „Schulklima und Schulkultur“ zu einem zentralen Anliegen des Schuljahres 2019/2020 erklärt.

zum Beitrag: „Schulklima und Schulkultur“ als Gewaltprävention an NÖ Schulen

Niederösterreich will Schulkultur stärken

9. Januar 2020 |  Pressespiegel

Im Sinne der Gewaltprävention sollen sich die Bildungseinrichtungen des Landes heuer gezielt mit der Schulkultur auseinandersetzen.

zum Beitrag: Niederösterreich will Schulkultur stärken

Gestaltung Rathaus-Adventkalender

19. Dezember 2019 |  Pressespiegel

Die Kinder der Praxisvolksschule Baden und der Volksschule Uetzgasse wirkten heuer tatkräftig bei der Gestaltung des Rathaus-Adventkalenders mit.

zum Beitrag: Gestaltung Rathaus-Adventkalender

Talenteschmiede in zwei Schulen in Bad Fischau-Brunn

9. November 2019 |  Pressespiegel

Die PH NÖ hat ein Projekt zur Förderung interessierter und begabter Schülerinnen und Schüler entwickelt.

zum Beitrag: Talenteschmiede in zwei Schulen in Bad Fischau-Brunn