Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Best-Practice-Beispiele

PODCAST ANTHROPOZÄN

Gemeinsam mit fünf Kindern und einer Studierenden wurde unter Sendungsverantwortung von Mag. Petra Festi, Lehrerin der Praxismittelschule Pelzgasse, im Rahmen der diesjährigen Sommerhochschule ein Podcast produziert, der sich dem thematischen Schwerpunkt Anthropozän widmet.

Dr. Gerfried Koch, dem Leiter des Klima- und Energiereferates stand den Kindern im Rathaus Rede und Antwort.
Auch Bundespräsident, Dr. Alexander Van der Bellen gab eine persönliche Stellungnahme zum Thema ab.

Die PH NÖ freut sich besonders über das Engagement von

Anna, Jonathan, Lea, Marlene, Simon,
Julia Wolfahrt (Studierende der PH Baden) und Mag. Petra Festi

und gratuliert herzlich zu diesem professionellen Ergebnis.

Hörzeit: 11:00 Minuten

https://radioigel.at/anthropozan/

  ____________________________________________________________________________________

AGUA Stud

Ein Best-Practice-Beispiel in Österreich für eine gelungene Kooperation zwischen Studierenden bzw. jungen Akademikerinnen und Akademikern, Bildungseinrichtungen und der Gemeinde ist AGUA Stud.

Das Engagement lohnt sich: Aufgrund der Aktivitäten wurde die Marktgemeinde Übelbach Landessieger in der Kategorie „Neptun WasserpreisGEMEINDE 2015"

AGUA Stud

____________________________________________________________________________________