1.Semester | D 01 | D 02 | D 06 | D 07 | D 08 | D 09 oder |
2.Semester | D 03 | D 04 | D 05 | D 11 | D 12 | B 13 |
1.Semester | D 01 | D 02 | D 06 |
|
|
|
2.Semester |
|
|
| D 03 | D 04 | D 05 |
3.Semester | D 07 | D 08 | D 09 oder |
|
|
|
4.Semester |
|
|
| D 11 | D 12 | D 13 |
Kurz-zeichen | D 01 Ästhetische Selbstkonzepte | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Ästhetische Selbstkonzepte in künstlerischen Fachbereichen | SP | VO-V | 2 | 1 |
| Persönliche ästhetische Selbstkonzepte | SP | SE-F | 3 | 2 |
Kurz-zeichen | D 02 Soziale und personale Selbstkonzepte | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Die Welt um mich | SP | SE-F | 2 | 1 |
| Ich in der Welt | SP | UE-F | 3 | 2 |
Kurz-zeichen | D 03 Methoden dialogisch-integrativer Didaktik | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Dimensionen technischen und textilen Gestaltens | SP | VO-V | 2 | 1 |
| Dimensionen künstlerischen Gestaltens | SP | VS-X | 3 | 2 |
Kurz-zeichen | D 04 Sprache und Medien | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Verschlüsselung von Sprache, Medien und Kunst | SP | VO-V | 2 | 1 |
| Codierung und Decodierung | SP | SE-F | 3 | 2 |
Kurz-zeichen | D 05 Kulturelle Praxis | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Projekt zum Leitthema | SP/PPS | UE-P | 3 | 1 |
| Schulpraxis zum Leitthema | SP/PPS | UT-P | 2 | 1 |
Kurz-zeichen | D 06 Freies Wahlmodul (D09, D10 oder ein anderes) | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
|
| SP | UE-X | 1 | 1 |
|
| SP | UE-X | 4 | 3 |
Kurz-zeichen | D 07 Ästhetische Bildung | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Ästhetische Kommunikation | SP | SE-F | 2 | 1 |
| Künstlerische Gestaltung | SP | SE-F | 3 | 2 |
Kurz-zeichen | D 08 Kulturpädagogische Praxis | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Kulturpädagogische Praxis | SP | UE-P | 3 | 2 |
| Schulpraxis "Kulturpädagogik" | SP | UT-P | 2 | 1 |
Kurz-zeichen | D 09 Ordnung und Chaos | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Projektmanagement | SP | SE-X | 1 | 1 |
| Projekt „Ordnung und Chaos“ | SP | UE-X | 4 | 3 |
Kurz-zeichen | D 10 Erinnern und Vergessen | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Projektmanagement | SP | SE-X | 1 | 1 |
| Projekt „Erinnern und Vergessen“ | SP | UE-X | 4 | 3 |
Kurz-zeichen | D 11 Transfer zwischen Kunst, Wissenschaft und Praxis | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Ordnung und Chaos in Kunst, Wissenschaft und Praxis | SP | VO-V | 2 | 1 |
| Kunst als Mittel der Erkenntnis | SP | SE-F | 3 | 2 |
Kurz-zeichen | D 12 Kultur als Ausdruck der Vielfalt menschl. Zus.-lebens | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Das Ich und das Andere | SP | VO-V | 2 | 1 |
| Kunst als Ausdruck der Kultur in seiner Bedingtheit | SP | SE-F | 3 | 1 |
Kurz-zeichen | D 13 Partnerschaften schulischer Kulturarbeit | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Partizipative Kulturarbeit | SP | VO-V | 2 | 1 |
| Partner schulischer Kulturarbeit | SP | SE-F | 3 | 2 |