Vollzeitstudium (Dauer: 1 Jahr)
1.Semester | B 01 | B 02 | B 04 | B 05 | B 06 | B 11 |
2.Semester | B 03 | B 07 | B 09 | B 10 | B 12 | B 13 |
Alternative Variante (Dauer: 2 Jahre)
1.Semester | B 01 | B 02 | B 04 |
|
|
|
2.Semester |
|
|
| B 03 | B 07 | B 09 |
3.Semester | B05 | B 06 | B 11 |
|
|
|
4.Semester |
|
|
| B 10 | B 12 | B 13 |
Kurz-zeichen | B 01 Diversität und Selbstkonzept | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Bildungsgerechtigkeit - Vertiefung | SP | VO-F | 2 | 1 |
| Persönliche ästhetische Selbstkonzepte | SP | SE-F | 3 | 2 |
Kurz-zeichen | B 02 Entwicklungsförderung | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Komponenten der Entwicklung | SP | SE-F | 3 | 1 |
| Didaktische Konzepte | SP | SE-F | 2 | 2 |
Kurz-zeichen | B 03 Diagnostik und Förderplanung | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Diagnostisches Handeln | SP | VO-F | 3 | 2 |
| Beratung – Intervision | SP | UE-F | 2 | 1 |
Kurz-zeichen | B 04 Gestaltung von Lernräumen | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Moderation von Heterogenität | SP | SE-F | 2 | 1 |
| Unterstützende Pädagogik | SP | SE-F | 3 | 2 |
Kurz-zeichen | B 05 Adaptive Unterrichtsgestaltung (1v2) | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Spezielle Lehr-Lernsettings | SP/PPS | SE-F | 2 | 1 |
| Praxislernfelder | SP/PPS | UT-P | 3 | 2 |
Kurz-zeichen | B 06 Wahlmodul (Wahlangebot) | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| 1A Herausforderung bewältigen (1v2) | SP | AG-P | 3 | 1 |
| 1B Herausforderung bewältigen (2v2) | SP | AG-P | 2 | 1 |
| 2A Ausdruck finden (1v2) | SP | AG-P | (3) | (1) |
| 2B Ausdruck finden (2v2) | SP | AG-P | (2) | (1) |
| 3A Perspektive wechseln (1v2) | SP | AG-P | (3) | (1) |
| 3B Perspektive wechseln (2v2) | SP | AG-P | (2) | (1) |
Kurz-zeichen | B 07 Sprachkompetenz in einer neuen Sprache (WP) | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Sprachübung (Zielsprache) | SP | UE-F | 3 | 2 |
| Gehörlosenkultur und Gebärdensprache | SP | SE-F | 2 | 1 |
Kurz-zeichen | B 08 Werkstatt Deutsch als Zweitsprache (WP) | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| DaZ und Interkulturalität | SP | SE-X | (3) | (2) |
| Bilingualer Unterricht | SP | UE-F | (2) | (1) |
Kurz-zeichen | B 09 Analyse von Lebensgeschichten | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Entwicklungskrisen | SP | VO-F | 3 | 2 |
| Pädagogische Lebensgeschichten | SP | SE-F | 2 | 1 |
Kurz-zeichen | B 10 Adaptive Unterrichtsgestaltung (2v2) | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Reflexionswerkstatt | SP /PPS | AG-F | 2 | 1 |
| Schulische Praxisfelder | SP /PPS | UT-F | 3 | 2 |
Kurz-zeichen | B 11 Sozialer Lebensraum Schule | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Emotionales Erleben – soziales Handeln | SP | SE-F | 3 | 2 |
| Gewaltprävention – Friedenserziehung | SP | UE-F | 2 | 1 |
Kurz-zeichen | B 12 Schule für die Zukunft | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Qualitätsentwicklung | SP | AG-F | 3 | 2 |
| Fachdiskurs – Forschungsbefunde | SP | ES-X | 2 | 1 |
Kurz-zeichen | B 13 Gestaltung von Übergängen | SFB | LV-Typ | EC | SWS |
| Kooperation – Unterstützungssysteme | SP | SE-F | 3 | 2 |
| Nahtstellen zur Schule | SP | EX-F | 2 | 1 |